Deutscher
Fachjournalisten
Verband

Deutscher Fachjournalisten-Verband | Hegelplatz 11 10117 Berlin
Herrn
Rainer Hoffmann
Lohweg 26

45665 Recklinghausen

Kiindigung ' Datum: 17.10.2008

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

Hiermit kiindigen wir Ihre Mitgliedschaft zum 28.02.09.

Leider mussten wir feststellen, dass Sie nicht regelméRig und dauerhaft journalistisch tétig sind. Da
Sie Thre Titigkeit lediglich ehrenamtlich ausiiben, sind Sie nicht berechtigt einen Presseausweis
ausgestellt zu bekommen.

Mit freundlichen GriiRen

@ett[cher Fqchjournalisten—Verband

1. A. Katharina Haase
kontakt@dfjv.de

DFJV Deutscher Fachjournalisten-Verband AG | Hegelplatz 1 [ 10117 Berlin
Telefon: 030 / 810036880 | Telefax: 030 / 810036889 | Internet: www.DFJV.de | E-Mail: kontakt@dfjv.de
Vorstand: Thomas Dreesen, M. A. | Aufsichtsratsvorsitzender: Heinrich Ackermann | Amtsgericht Charlottenburg HRB 104390 B
Bankverbindung: Konto 8847998 | BLZ 100 700 24 | Deutsche Bank PGK, Berlin



Rainer Hoffmann Recklinghausen, 29.11.2008
Lohweg 26
45665 Recklinghausen

per Einschreiben mit Rickschein

Anden

Deutschen Fachjournalistenverband
Herrn Prof. Dr. Siegfried Quandt

Hegelplatz 1

10117 Berlin

Beschwerde wegen Kiindigung vom 17.10.2008 zum 28.02.2009
Meine Mitglieds-Nummer: 1241845

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Siegfried Quandt,

ich bin seit Februar 2008 registrierter Fachjournalist im DFJV. Ich recherchiere seit
Uber 10 Jahren umfangreich (ber die thermische Solartechnik und habe
festgestellt und ich kann dezidiert rachweisen, dass die deutsche Bevolkerung
von der Solarwirtschaft umfangreich getauscht wird und der deutsche
Journalismus diese Tauschungen durch Falschbehauptungen in den Medien
unterstitzt. Ich hatte erwartet, dass der deutsche Journalismus und insbesondere
der DFJV seine Wachterfunktion ernst nimmt und an einer wahrheitsgeméalien
Berichterstattung interessiert ist.

Nun bekomme ich mit Schreiben vom 17.10.2008 die Kiindigung vom DFJV ins
Haus, weil ich angeblich nur "ehrenamtlich” tatig bin.

Ich will Thnen kurz und in Stichworten beschreiben, wie meine "ehrenamtliche"
Tatigkeit aussieht. Ich empfinde diese Kundigungsbegriindung als regelrechte
Ohrfeige fur das "Ehrenamt”, denn ich lege sehr grof3en Wert darauf, dass ich fur
die Informationen, die ich recherchiere, bewusst kein Geld bekomme, um mich
unabhéngig zu betéatigen. Meine Webseite (www.solarreseach.org) ist zu 100%-
frei von Werbung, auch von GOOGLE-Werbung, um meine Glaubwirdigkeit zu
bewahren.

1.

Ich habe im Dezember 2006 eine Presseratsheschwerde gegen den "STERN"
gewonnen, weil der "STERN" ebenfalls den "solaren Effizienzschwindel" verbreitet
hatte.

2.

Ich habe im Méarz 2007 eine Presseratsbeschwerde gegen die Recklinghduser
Zeitung gewonnen, weil auch dort Falschbehauptungen der Solarwirtschaft
veroffentlich worden sind.

Weitere Beschwerden gegen deutsche Print-Redaktionen beim Deutschen
Presserat in Bonn laufen bereits bzw. sind von mir in Vorbereitung.

Seite 1 von 4



Rainer Hoffmann Recklinghausen, 29.11.2008
Lohweg 26
45665 Recklinghausen

3.

Ich habe zahlreichen TV-Medienveranstaltern Falschberichterstattung tber die
Effizienz der Solartechnik in Deutschland nachgewiesen. Meine Recherchen
gehen sogar soweit, dass ich dem ehemaligen WDR-Intendanten Fritz Pleitgen
vorsatzliche (!) Falschberichterstattung in 4 Fallen nachweisen kann, weil Fritz
Pleitgen seit Februar 2003 nachweislich Uber die Tauschungen der Solarwirtschaft
informiert gewesen ist, und trotzdem sachlich unrichtige Behauptungen Uber die
thermische Solartechnik im WDR gesendet worden sind, auch mit Wissen des
WDR-Rundfunkrates. Ein weiterer Sender in der ARD, der laufend sachlich
unrichtig Uber die Effizienz der thermischen Solartechnik berichtet hat, ist der NDR
und dort insbesondere die ARD-Ratgeber-Redaktion, die von
Wirtschaftsfunktiondren der Solarwirtschaft “infiltriert" zu sein scheint. Aber auch
private TV-Sender senden fehlerhafte Berichte, so z.B. der Nachrichten-Sender N-
TV in mindestens zwei Fallen.

Ich bin in der Lage lhnen diese TV-Sendungen im Detail vorzulegen, in denen die
TV-Zuschauer getduscht worden sind. Im Dezember 2008 werden meine
medienkritischen Recherchen in einem unabhéngigen (!) Internet-Video-Blog
umfangreich veroffentlicht. Die "Ignoranz" der Journalisten und die fehlerhafte
Berichterstattung der Journalisten wird dort dann auch erwéahnt werden.

4,

Ich habe nachgewiesen (ich betone: nachgewiesen), dass Richter in Deutschland
seit 1998 ein ordnungsgemald beim Landgericht Bochum beantragtes, aber
solarkritisches Effizienzgutachten Uber die thermische Solartechnik verhindern,
damit der mediale Werbeschwindel der Solarwirtschaft weiterhin in der
Offentlichkeit "funktioniert". Und das nun schon seit 10 Jahren.

Weil ich diese Machenschafte n der Richter nachgewiesen habe, werde ich
4.1. ineine 2-woéchige Ordnungshaft (2005) und 3-wdchige Ordnungshaft gesteckt.

4.2. wurde durch einen Richter erpresst und gendtigt, ein falsches Anerkenntnisurteil
zu unterschreiben, damit ein Urteilsfehler des OLG Hamm nicht aufgedeckt wird.

4.3. praktizieren Richter gravierende Protokollfalschungen in Gerichtsverhandlungen,
die ich durch Tonmitschnitte von Prozessbeobachtern nachweisen kann.

4.4.  mit ca. 30.000 Euro Ordnungsgeldern belegt.

4.5.  von den Justizbehdrden gendétigt, mich einer "psychiatrischen Begutachtung"” zu
unterziehen, die ich bislang immer erfolgreich abgelehnt habe.

5.
Im Februar 2008 schrieb Ingeborg Zahrnt, als Referentin der Medienanstalt Berlin
Brandenburg in Anerkennung meiner Recherchen:

"lhre Arbeit an der Aufklarung zu Daten und Fakten in Sachen Solarenergie ist
wertvoll und sicherlich weiterhin notwendig, weil sogar Verbraucherzentralen und
staatliche Beratungsinstitute - wie Sie in hrem letzten Schreiben nachweisen -
offenbar mit ungenauen Angaben arbeiten."

Seite 2 von 4



Rainer Hoffmann Recklinghausen, 29.11.2008
Lohweg 26
45665 Recklinghausen

Ich frage Sie nun, Herr Prof. Dr. Quandt::

Wie stehen Sie zu der "Wéachter-Funktion" des DFJV ?

Sie schreiben auf der Webseite des DFJV:

Demokratie in den Medien bedeutet, dass die in Deutschland und in Europa herrschende
Interessenvielfalt auf allen Gebieten in den Medien reprasentiert wird. Ansichten und
Meinungen sollten nicht im Konformitatsdruck oder durch Political Correctness verdrangt
werden, sofern sie ethisch akzeptabel sind. Eine Strafe fir Meinungsdul3erungen, jede
Zensur oder Einschrankung der Informationsfreiheit sind unzulassig.

Die Privilegien der Journalisten gehoren zu den zentralen Errungenschaften einer
Demokratie. Sie sind zu bewahren und gegentiber Angriffen und Versuchen der
Einschrankung zu verteidigen. Die bestehenden Privilegien sind Abwehrrechte
gegenuber dem Staat, nicht gegeniiber anderen Privaten. Alle Rechte mit Ausnahme des
allgemeinen Per nlichkeitsrechts und der inneren und &uf3eren Scherheit sind der
Pressefreiheit nachzuordnen. Das allgemeine Personlichkeitsrecht schiitzt das Recht am
eigenen Bild, die Ehre, den eigenen Namen und das Recht am Unternehmen. Vermeintliche
Gefahren fUr die offentliche Scherheit durfen nicht als Vorwand zur Einschrénkung der
Medienfreiheit durch den Staat herangezogen werden.

(Die Fettmarkierungen wurden von mir vorgenommen)

Mit Ihrer Kiindigung vom 17.10.2008 kann ich nicht feststellen, dass Sie den dort
episch ausgebreiteten Prinzipien nachkommen.

Bemerkenswerterweise scheint diese Kiindigung zeitlich mit meinem Vortrag vor
dem Hessischen Landtag am 04.09.2008 in Verbindung zu stehen. Meinen
Vortrag, habe ich in dem folgenden Video-Link dokumentiert:

http://www.solarresearch.org/05vidaud/050s0lvid/050045/index.htm
oder:

www.solarresearch.org -> 05 VIDEO/AUDIO - > 050 SOLARVIDEOS
- > 045 Hessischer Landtag am 04.09.2008

Die zahlreichen Beweise meiner Behauptungen, die ich am 04.09.2008 vor dem
hessischen Landtag erwdhne, sind ebenfalls auf dieser Webseite verlinkt.

Seite 3 von 4



Rainer Hoffmann
Lohweg 26
45665 Recklinghausen

Recklinghausen, 29.11.2008

6.

Ich fuge lhnen eine 31-seitige Dokumentation meiner Recherchen bei, die nun seit
dieser Woche der Rechtsanwaltskammer Hamm vorliegen und wo detailliert
beschrieben wird, wie auf Basis eines Urteilsfehlers des OLG Hamm vom
04.07.2001 Prozessbetrug in mehreren Fallen praktiziert worden ist.

Ich frage Sie nun noch einmal, Herr Prof. Dr. Quandt::
Wie stehen Sie zu der "Wachter-Funktion” des DFJV ?

Oder ist die Justiz und die Richterschaft auch beim DFJV ebenfalls und weiterhin ein
TABU-Thema ???

Ich bitte hoflich um Stellungnahme innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt dieses
Schriftsatzes und bitte Sie hoflich, die Kiindigung vom 17.10.2008 riickgangig zu machen.

Ich bin gerne bereit Ihnen meine umfangreichen und wohl auch hochbrisanten
Recherchen in Form einer anschaulichen Notebook-Beamer-Prasentation in Berlin
personlich vorzustellen.

Hochachtungsvoll
Rainer Hoffmann

Als Anlagen sind beigefligt:

A.1 bis A.1 (1 Seite)

B.1 bis B.2 (2 Seiten)
C.1 bis C.2 (2 Seiten)

D.1 bis D.2 (2 Seiten)
D.3 bis D.3 (1 Seite)

E.1 bis E.1 (1 Seite)

F.1 bis F.4 (4 Seiten)

G.1 bis G1 (1 Seite)

H.1 bis H.1 (1 Seite)

I.1 bis 1.2 (2 Seiten)

J.1 bis J.1 (1 Seite)

K.1 bis K.31 (31 Seiten)

DFJV-Kindigung vom 17.10.2008

Beschwerde Presserat BK 1-216/06 (STERN) vom 05.12.2008
Beschwerde Presserat BK 1-30/08 (RZ) vom 11.03.2008

Beschwerde Presserat BK 2-45/07 (DAS HAUS) vom Datum ??
Hinweis Uber Peter Enno Tiarks und sein vermeintliches

Motiv, warum er die Beschwerde BK 2-45/07 als "unbegriindet"
abgelehnt hat.

Schreiben des mabb vom 04.02.2008

READERS-EDITION vom 26.06.2007:
"Die Effizienz von thermischen Solaranlagen: ein politischer
Betrug ?!"

WAZ vom 01.11.2007: "Seine Wahrheit"
Pressebericht Uber die 3wdchige Ordnungshaft vom 21.10.2008
bis 10.11.2008.

Foto vom 10.11.2008 nach der Ordnungshaftentlassung

Beweisbeschluss des LG Bochum vom 29.04.2008 uber
die beabsichtigte "Psychiatrisierung" (Uberprufung der
Schuldfahigkeit) meiner Person.

Schreiben von Dr. Weinberger vom 08.07.2008, in dem

Dr. Weinberger den zustandigen Richter Bock fragt, warum ich
"psychiatrisiert" werden soll. Eine Antwort hat Dr. Weinberger bis
heute nicht erhalten.

Mein Schriftsatz an die RAK Hamm vom 22.11.2008

Seite 4 von 4



Rainer Hoffmann Recklinghausen, 06.12.2008
Lohweg 26
45665 Recklinghausen

per Einschreiben mit Riickschein

An den

Deutschen Fachjournalistenverband
Herrn Prof. Dr. Siegfried Quandt
Hegelplatz 1

10117 Berlin

Erganzung zur
Beschwerde wegen Kiindigung vom 17.10.2008 zum 28.02.2009
Meine Mitglieds-Nummer: 1241845

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Siegfried Quandt,

in Erganzung zu meiner Beschwerde vom 29.11.2008 maochte ich Sie bitten, die
Verantwortlichen beim "ZWEITEN DEUTSCHEN FERNSEHEN" (ZDF) in Mainz zu
einer Stellungnahme zu folgendem Sachverhalt aufzufordern, den ich am
03.12.2008 beim ZDF beim "13. Mainzer Mediendisput" erlebt habe:

Beim "13. Mediendisput" am 03.12.2008 beim ZDF in Mainz ist mir das in der
Anlage beigefugte Infoblatt durch den ZDF-Sicherheitsdienst (Wolfgang Bruhn)
verboten worden, dieses Infoblatt an ausgewahlte Journalisten bzw. ausgewanhlite
Medienleute auszugeben. Es wurden meine restlichen Blatter durch den ZDF-
Sicherheitsdienst am 03.12.2008 gegen ca. 12Uhr30 eingezogen.

Zur Klarstellung:

Diese Infoblatter wurden von mir NICHT offentlich ausgelegt und auch NICHT
willktrlich, wie ein Flugblatt, an die Mediendisput-Teilnehmer verteilt, sondern nur
an ausgewahlte Journalisten und Medienvertreter selektiv ausgegeben.

Auch Anke Fuchs von der Friedrich-Ebert-Stiftung hat das Infoblatt wahrend der
Veranstaltung von mir bekommen, weil ich Sie wegen des Inhaltes des Infoblattes
um eine Stellungnahme gebeten habe.

Ich hatte mir den Eingang dieses Infoblattes 2 Stunden vorher durch den ZDF-
Fernsehrat im 14. Stock des ZDF-Haupthauses durch Eingangsstempel auf der
Ruckseite des Infoblattes bestatigen lassen. Dieses einzige Blatt durfte ich, wie
gltig, behalten. Sie, Herr Prof. Quandt, erhalten in der Dateianlage eine identische
Kopie des Infoblattes mit dem Eingangsstempel. Das Original des Infoblattes mit
dem Eingangsstempel befindet sich nach wie vor in meinem Besitz.

Den "ZDF-Mediendisput" kann man m.E. in Zukunft wohl nur noch als nicht mehr
ernstzunehmende Medien-Veranstaltung klassifizieren.

Es haben bereits Journalisten angekiindigt, diese Vorgange beim ZDF und auch
den Inhalt des Infoblattes in der Offentlichkeit zu "thematisieren", denn es hat sich

Seite 1 von 2



Rainer Hoffmann Recklinghausen, 06.12.2008
Lohweg 26
45665 Recklinghausen

das Pladoyer von Freimut Duve auf der Jahreskonferenz von "Netzwerk-
Recherche" am 14.06.2008 eindrucksvoll realisiert...

Das Pladoyer von Freimut Duve zur politischen Unabhéngigkeit der 6ffentlich-
rechtlichen Sender findet man hier: http://de.youtube.com/watch?v=aKwbzW6vZtq

Die Aufarbeitung der fehlerhaften ZDF-WISO-Sendung vom 04.08.2008, die im
Info-Blatt tiber Ruprecht Polenz kritisch erwahnt wird, findet man hier:
hitp://www.solarresearch.org/05vidaud/050solvid/05004 3/index.htm

Wie bereits in meinem Schreiben vom 29.11.2008 erwéhnt, bin ich jederzeit bereit
lhnen meine Recherchen personlich in Berlin mit einer Notebook- Beamer
Prasentation vorzustellen.

Im Dezember 2008 werden meine medienkritischen Recherchen in dem Internet-
Video-Blog von www.fernsehkritik.tv veréffentlicht.

Erganzend ist auf einer Seite zusammenfassend beigefiigt, welche "Erfahrungen"

ich in den letzten 10 Jahren mit Politik, Medien und Justiz gemacht habe. Dieses
Blatt dient gegenwaértig als Recherche-Grundlage fiir einige investigativ-tatige

Journalisten. /

Als Anlagen sind beigefiigt:

Hochachtungsvoll
Rainer Hoffmann

L.1 bis L.1 (1 Seite) Infoblatt mit Eingangsstempel des ZDF-Fernsehrates vom
03.12.2008 auf der Riickseite.

M.1 bis M.1 (1 Seite) Der Fall "SOLARKRITIK.DE"

Seite 2 von 2



Wie Ruprecht Polenz eine sachlich-unrichtige ZDF-"WISO"-
Sendung vom ZDF-Fernsehrat fernhalt...

Der Vorsitzende des ZDF-Fernsehrates, Ruprecht Polenz (Foto
links), wurde im August 2008 Uber eine ZDF-WISO-Sendung vom
04.08.2008 informiert, in der sachlich-unrichtige Behauptungen tber
. die Effizienz von thermischen Solaranlagen verbreitet worden sind.
. Ruprecht Polenz leitete diese Beschwerde NICHT an den ZDF-
Fernsehrat zur kritischen Beurteilung und Wertung weiter. Zu
den vermeintlichen sachlichen Unrichtigkeiten wurde vom ZDF-
Fernsehrat bis heute nicht Stellung genommen. Bekanntlich hat
Ruprecht Polenz auch eéin Mandat fur CDU im Deutschen
Bundestag. Die "grofe Koalition" in Berlin hat ein politisches
Interesse, dass die sachlichen Unrichtigkeiten, wie sie in der ZDF-
WISO-Sendung vom 04.08.2008 verbreitet worden sind, nicht
aufgedeckt und
korrigiert werden, weil
auf Basis dieser
Medien-Tduschungen seit nunmehr 10 Jahren
Arbeitsplatze in der Solarbranche geschaffen
worden sind. Es werden in den TV-Medien - die
ZDF-"WISO"-Sendung vom 04.08.2008 ist nur die
Spitze des  Eisberges - umfangreiche
Desinformationen uber die thermische Solartechnik
verbreitet, wodurch  eine  solare  Effizienz
vorgegaukelt wird, die in Deutschland mit
thermischen Solaranlagen definitiv nicht zu erzielen
ist. Das ZDF, sowohl Ruprecht Polenz, als auch
Intendant Markus Schéchter, sind seit Jahren Uber
diese Desinformationen informiert und trotzdem werden weiterhin laufend sachlich-unrichtige
Behauptungen Uber die thermische Solartechnik vom ZDF verbreitet. Auf der Jahreskonferenz
von "Netzwerk-Recherche" am 14.06.2008 beim NDR in Hamburg .hat Freimut Duve (Foto
unten) ein eindringliches Pladoyer fur die "politische Unabhéngigkeit' der 6ffentlich-rechtlichen
Sender, und insbesondere fiir die "politische Unabhangigkeit' der Mitglieder in den Rundfunk-
und Fernsehréaten, gehalten. Freimut Duve machte am 14.06.2008 sehr eindringlich deutlich,
dass er es fur unvereinbar hélt, dass Mitglieder der Rundfunk- und Fernsehréte gleichzeitig im
Deutschen Bundestag ein Mandat ausuben. Beide Amter sind, so Freimut Duve, eigentlich nicht
miteinander vereinbar, wenn eine "politische
Unabhangigkeit' der  offentlich-rechtlichen
Sender glaubwirdig und transparent praktiziert
werden soll. Das oben geschilderte Verhalten
des CDU-Bundestagsabgeordneten Ruprecht
Polenz, der gleichzeitig der Vorsitzende des
ZDF-Fernsehrates ist, macht sehr anschaulich
und eindrucksvoll deutlich, warum Freimut Duve
diese beiden Positionen und Amter fir
unvereinbar halt. Denn nur knapp 2 Monate

: nach dem Pladoyer von Freimut Duve auf der
FreimuthiDuye Jahreskonferenz von Netzwerk-Recherche beim
%femahgeromMedienbeauﬂragter NDR in Hamburg wurde durch das oben
erwdhnte m.E. fragwirdige Verhalten von
Ruprecht Polenz dokumentiert, warum Freimut
Duve die Trennung von Politik und 6ffentlich-rechtliche TV-Medien flr so ungemein wichtig héalt.
Ich kann mich aufgrund meiner Recherchen und Erfahrungen der Meinung von Freimut
Duve nur unemgeschrankt anschliefen.

lllllllllll L R et i et

Rainer Hoffmann, freier Fachjournalist, www.solarresearch.org, 01.12.2008 - verteilt beirn "MEDIENDISPUT 2008" in Mainz




Der Fall "SOLARKRITIK.DE"

Im Jahre 1996 wurde der Betreiber der Webseite "www.solarkritik.de", der Recklinghduser Rainer
Hoffmann (44), durch einen Marler Solaranbieter getauscht, der im Oktober 1996 dem heutigen
Prokuristen und kfm. Leiter eine thermische Solaranlage mit einer 60%igen Energieeinspareffizienz
verkauft hat Obwohl die Solaranlage bis heute (05.12.2008) nicht und nie ordnungsgemaf
funktioniert hatte, verlor Hoffmann in der Vergangenheit alle ZivilProzesse gegen den Marler
Solaranbieter. Richter beim LG Bochum und beim OLG Hamm haben in den Urteilen vom
07.12.1999 bzw. im Berufungsurteil vom 04.07.2001 sowohl einen gerichtlichen Beweisbeschluss
vom 03.11.1997 verhindert, als auch einen ergdnzenden richterlichen Beweisbeschluss vom
05.02.1998 uber eine solare Werbeanzeige nie bewertet, und ein gerichtlich veranlasstes (!), aber
solarkritisches (!) Gutachtenergebnis vom 10.11.1998 Uber die irrefihrende Werbeanzeige von
1996 nie (!) bertcksichtigt. Hoffmann hat den begriindeten Verdacht, dass diese "richterlichen
Nichtberticksichtigungen" mit dem Umstand zusammenhéngen, dass bekanntlich im Herbst 1998
"ROT-GRUN" erstmalig die Bundestagswahl gewonnen hatte und "ROT-GRUN" ab 1998 die
Solartechnik vehement "puschen" wollte und bekanntlich auch "gepuscht" hat. Seit 1998 existiert
Gber die Recherchen von Rainer Hoffmann eine Akte beim NRW-Justizministerium, in die Hoffmann
keine Einsichtnahme gewahrt wird und Hoffmann seit Herbst 2006 eine Klage beim VG
Gelsenkirchen auf Akteneinsichtnahme einreichen musste, die scheinbar von den Richtern bis
heute ebenfalls "verschleppt" wird. Parallel wird Hoffmann seit 2002 strafrechtlich mit diversen
Klagen ("Beleidigung", "falsche Verdachtigung") des Solaranbieters Uberzogen, die Hoffmann nur
mit Glick und Muthe gewinnen konnte, weil er nicht auf seinen Anwalt gehért hatte und einem
"Vergleich" nach § 153 STPO nicht zugestimmt hatte, sondern stattdessen auf "100%-Freispruch"
pladiert hatte. Gegenwartig wird von Seiten der Richterschaft in einem weiteren Strafprozess wegen
angeblicher "Ubler Nachrede" bereits zum dritten Mal versucht, Hoffmann zu "psychiatrisieren”, um
seine Schuld(un)fahigkeit festzustellen. Hoffmann, der hauptberuflich Prokurist und kfm. Leiter mit
Personalverantwortung ist, weigert sich. Dr. med. Friedrich Weinberger aus Garmisch-
Partenkirchen, der wegen der Aufdeckung der politisch-motivierten Psychiatrisierungen in der DDR
das Bundesverdienstkreuz bekommen hatte, hat den zustandigen Richter im Juli 2008 um Hinweise
Uber die Grunde fur die geplante Psychiatrisierung von Hoffmann gebeten. Eine Antwort des
Richters fehlt bis heute (05.12.2008). Auch der Arbeitgeber von Hoffmann hatte in der
Vergangenheit keine Antwort zu den Grinden der Psychiatrisierung erhalten. Hoffmann wird seit
dem 25.06.2002 durch ein unter vermeintlicher N6étigung und Erpressung des Bochumer Richters
Dr. Michael Krokel erwirktes zivilrechtliches Anerkenntnisurteil (AZ: 1 O 343/02) in zweifelhafter
Weise "juristisch verfolgt": Der Anwalt des Solaranbieters hatte in der betreffenden Klageschrift
nachweislich unwahr vorgetragen und diese Unwahrheit noch zuséatzlich auf einen gravierenden
Urteilsfehler des OLG Hamm vom 04.07.2001 aufgebaut. Anstatt, dass diese Fehler durch den
Richter Dr. Michael Krokel am 25.06.2002 aufgedeckt worden waren, wurde Hoffmann am
25.06.2002 in diesem Zivilverfahren durch Knastandrohungen (!) des Bochumer Richter vehement
unter Druck gesetzt, die "Sichtweise der Justiz" endlich anzuerkennen. Hoffmann lieR® sich unter
diesem richterlichen Druck zu einem "falschen" Anerkenntnisurteil verleiten, was er zwangslaufig
bis heute nicht akzeptiert. Durch eine zweiwdéchige Ordnungshaft im Februar 2005 und durch eine
weitere 3-wochige zivilrechtliche Ordnungshaft im Oktober/November 2008 versucht der Bochumer
Richter Krokel Hoffmann zu zwingen, das Anerkenntnis-Urteil vom 25.06.2002 anzuerkennen und
den Urteilsfehler des OLG Hamm vom 04.07.2001 endlich zu akzeptieren. Aber Hoffmann weigert
sich weiterhin diese richterlichen Sichtweisen zu akzeptieren, weil auf Basis dieser "richterlichen
Sichtweisen" de umfangreichen Werbetauschungen der Solarwirtschaft juristisch in zweifelhafter
Weise legalisiert worden sind, denn: Die Bevolkerung in Deutschland wird umfangreich durch die
Solarwirtschaft mit einer solaren Effizienz ('60% Energieeinsparung") getduscht, die in Deutschland
in  Wahrheit nicht vorhanden ist. In Wahrheit bedeuten diese "60%" nur ca. 6,1%
Energieeinsparung. Hoffmann kann sowohl Print-Medien als auch TV-Anstalten nachweisen, dass
in der Vergangenheit mehrfach mit Wissen von Intendanten und Rundfunkraten die TV-Zuschauer
tiber die solare Effizienz in Deutschland getduscht worden sind. Auch beim deutschen Presserat in
Bonn wird die Aufdeckung und Aufklarung der Tauschungen der Solarwirtschaft in den Print-Medien
durch "zweifelhafte Konstellationen" verhindert. Hoffmann kann seine hier gemachten
Behauptungen durch Belege jederzeit im Detail nachweisen.

L e e e e L L e T LTy ek hkkdk kR

erstellt am 06.12.2008 von Rainer Hoffmann . Weitergehende Informationen auf wvav.solarkritik de - Seite 1 von 1




